Johannes Randolf
erhielt seine Tanzausbildung an der Tanzakademie in Rotterdam und ist zertifizierter Trainer und Pre-Trainer für das Gyrotonic Expansion System® und Master Trainer für Gyrokinesis®.

Er tanzte mit verschiedenen Compagnien und Choreogra-phen u.a. toladá dance company (D) - Joseph Tmim, Cia. Vicente Saez (E) - Cie. Initiale (F) und Ballett Linz (A) bevor er die company Cie. NoVaS zusammen mit Randi Liebnau gründete.

Mit der Choreographie „second skin“ gewannen sie 2001 beim Internationalen Choreographie Festival in Kalisz (PL) den 1. Preis.

Er unterrichtet zeitgenössischen Tanz am IDA – Institute for Dance Arts an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz, war 6 Jahre lang künstlerischer Co-Leiter der postgraduate dance company x.IDA und 5 Jahre lang künstlerischer Co-Direktor des choreographicentrelinz.

Johannes Randolf unterrichtet zahlreiche Workshops bei diversen Festivals und in Ausbildungszentren im In- und Ausland. Unter anderem ist er Gastdozent an der Tanzakademie in Rotterdam und der University of Calgary.

Gründung der Cie. Off Verticality mit Rose Breuss,
Linz 2009.
 
Lebenslauf
Choreografie
Workshops
Ausbildung
Kontakt
Links



art. co-director cie. off verticality,
choreograph, dozent
römerstraße 83 | A-4020 linz
phone: +43.732.797811
fax: +43.732.797811.20
 
 

zurück